Pflanzenschutz im heimischen Garten

 

Am Freitag, den 26.März 2010, veranstaltete der Obst und Gartenbauverein Hainzell e.V. im Bürgerhaus Hainzell einen interessanten Vortrag zum Thema Pflanzenschutz.

Als Seminarleiter konnte Herr Adalbert Griegel, Diplomgärtner sowie Preisträger des Bundeswettbewerbes "Integrierter Pflanzenschutz", gewonnen werden. Wie die zahlreichen Besucher bestätigten, hatte der Vortrag guten Anklang und Zuspruch gefunden.

Herr Adalbert Griegel berichtete über Pflanzenschutz im Haus- und Kleingarten.Neben bedarfsentsprechender Pflanzenernährung und anderen kulturtechnischen Faktoren, die Einfluss auf die Pflanzengesundheit haben, ging der anerkannte "Pflanzendoktor für Haus und Garten" speziell auf Pflanzenschädlinge und -krankheiten sowie ihre umweltgerechte Vorbeugung und Bekämpfung ein. 

Die Bilder zeigen die Begrüßung und Eröffnung durch unseren Vorstandsvorsitzenden, Herr Dietz sowie Herrn A.Griegel während seinem Vortrag.